Freitag, April 19, 2024
A- A A+

Erst 1983 gelang es der Gesellschaft in der Person von Andreas Fischer, der die Würde des Jungschützenkönigs errang, einen Bilker König zu stellen.

Zum Auftakt des Schützenjahres 1984 trafen wir uns in unserem Vereinslokal, um unser ältestes Mitglied, den Ehrenpräsidenten der Handwerkskammer Herrn Dipl-Ing. Georg Schulhoff, zum Protektor der Gesellschaft zu ernennen.

Im Jahre 1986 veranstalteten die Jungschützen der Kompanie erstmalig ein eigenes Königsschießen, dass am 24. Mai in Hamm Lutz Wiatrowski als ersten Jungschützenkönig der Gesellschaft hervorbrachte.

1989 zeichneten die Kameraden ihren Ehrenhauptmann und Begründer der Bilker Heimatfreunde, Hermann Smeets, mit einer besonderen Ehrennadel für seine großen Verdienste um die Gesellschaft aus.

Zum 25. Jubiläum der Kompanie im Jahre 1990 wurde am 25. Mai in einem Festgottesdienst in St. Bonifatius eine neue Fahne der Gesellschaft geweiht. Beim Kompaniekrönungsball 1991 ernanten die Kameraden den langjährigen 2. Hauptmann Alfred Schmidt zum ersten Ehrenmitglied der Gesellschaft.